Als Folge eines aktuellen Mailverkehr über den Zeitpunkt der Zahlung meines Vorsorgeausgleichs zwischen mir und meiner Ex-Frau hat sich der folgende Disput ergeben:
Meine Ex-Frau, 05.08., 10:35: "Bitte kümmer dich sofort darum, ... . Es sind ohnehin nur 100 euro die auf meine magere Rente(500 Euro) mtl. hinzukommen, wenn ich diese Geld einbezahle- sehr wenig für 10 Jahre, die ich für die Familie zurückgetreten bin!!!! gruss"
Ich, 05.08., 11:16: "Hallo ..., es tut mir leid, das Deine Rente so mager ausfällt. Allerdings hast Du selber auch dafür gesorgt. In Mexiko hast Du keine Rentenansprüche erworben, Deine Ansprüche aus der Schweiz hast Du in die Wohnung gesteckt und um eine Lebensversicherung hast Du Dich während der Ehe nicht
gekümmert. Ich bin nicht für Deine magere Rente verantwortlich. Im Gegenteil. Mit dem Versorgungsausgleich und den monatlichen 100 Euro Vorsorgeunterhalt bezahle ich Dir nun wesentlich mehr, als ich eigentlich müsste. Es war schön, das Du für die Familie zurückgesteckt hast. Und auch richtig. Aber Du hast auch fast die ganze Zeit gearbeitet oder warst auf der Suche nach Arbeit. Unser Sohn musste trotz Deinem Zurückstecken den ganzen Tag in den Kindergarten und später in den Hort gehen. Darüber habe ich mich nie beschwert, ich habe Dir Deine Freiheit und Freizeit gegönnt. Beschwer Du Dich nun also bitte auch nicht. ..."
Meine Ex-Frau, 05.08., 11:22: "DU BIST EI NFACH TOLLLLL!!!!!!!"
Ich, 05.08., 11:42: "Hallo ..., einfach toll bin ich bestimmt nicht und das weiss ich auch. Aber ich grenze mich ab. Ich weiss, wofür ich verantwortlich bin und wofür ich nicht verantwortlich bin. Und dies versuche ich Dir klar zu machen. Nur so finden wir einen Weg um uns über die wichtigen Dinge vernünftig und sachlich austauschen können. Zum Wohl unseres Sohnes. Und nur darauf kommt es doch an. Viele Grüsse ..."
Das ist der typische Verlauf eines Gespräches zwischen mir und meiner Ex-Frau. Schon während der Ehezeit ist es uns nicht gelungen, die sachliche Ebene beizubehalten und darin eine Einigung zu finden.
Jetzt sind zusätzlich von Seiten meiner Ex-Frau noch die permanenten, unterschwelligen Schuldzuweisungen hinzugekommen. Als ob ich alleine dafür verantwortlich bin, das meine Ex-Frau so wenig Rente bekommt. Wir waren sechs Jahre verheirate, unser Sohn war acht, als ich die Ehe verlassen habe. Für die Rentenansprüche, die in der Zeit davor entstanden - oder im Fall meiner Ex-Frau eben nicht entstanden - sind bin ich nicht verantwortlich. Egal was meine Ex-Frau behauptet.
Dies habe ich lernen müssen. Nun weiss ich es und kann es auch - wie ich meine - mit der notwendigen Souveränität gegenüber meiner Frau vertreten.
Ich bin nicht mehr ihr Jammerkübel und will es auch nicht mehr sein. Hier bin ich stolz darauf, das ich die Abgrenzung geschafft habe.
1 Kommentar:
Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404
Kommentar veröffentlichen