Sonntag, 20. August 2006

She is back

Gestern kam meine Ex-Frau und mein Sohn aus Ihren Ferien zurück. Und es dauerte keine 20 Stunden, bis ich eine E-Mail voller Drohungen, Beschimpfungen und Rechtfertigungen bekommen habe. Jetzt weiss ich, was ich die letzten zwei Wochen auf keinen Fall vermisst habe und warum mir diese Zeit so entspannend vorgekommen sind.
Das schöne daran ist, das ich gar keine Lust habe, mich wieder auf diese Dinge einzulassen. Es wäre schön, wenn wir endlich alle Dinge geregelt hätten und wir uns wirklich nur über die Themen auseinandersetzen müssen, die unseren Sohn betreffen. Doch bis es so weit ist wird wohl noch so manches Wort gewechselt werden.
Hat hier irgend jemand einen Tipp, wie ich noch souveräner mit den laufenden Anschuldigungen um gehen kann?
Ich habe es mit einem Buch probiert, welches ich wirklich jedem Empfehlen kann: "Prinzip Souveränität - Als souveräne Persönlichkeit sicher entscheiden und handeln."
Aber noch lieber wäre mich ein Tipp, wie ich meine Ex-Frau dazu bekomme, mit Ihren unsinnigen Anschuldigungen und Beleidigungen aufzuhören?

Keine Kommentare: