Mittwoch, 9. August 2006

Die Prioritäten verschieben sich

Es ist schön zu spüren, wie sich die Prioritäten im Laufe der Zeit verschieben. Während ich mich vor einigen Wochen und Monaten noch laufend über meine Ex-Frau geärgert habe tritt dies nun schon allmählich in den Hintergrund. Und der Ärger über andere Dinge - z.B. über mich - überwiegt.
Seit einigen Monaten teile ich mir mit meinem Nachbarn einen WLAN-Anschluss. Am Montag wollte ich nun noch schnell eine Mail versenden. Vor lauter Terminen und dem erledigen von mehreren Dingen parallel war ich einen Augenblick unaufmerksam und habe die Einstellungen meines WLANs gelöscht. Dabei ging auch das Passwort für den Zugang verloren. Und wie es dann so ist, habe ich das Passwort natürlich nirgends notiert gehabt. Und zu allem Unglück ist mein Nachbar am Tag zuvor für drei Wochen in den Urlaub gefahren.
So bin ich nun privat für drei Wochen von der Online-Welt abgeschlossen. Keine privaten Mails, kein ebay, kein Amazon, keine Planungen. Ich ärgere mich fürchterlich über mich.
Dabei merke ich aber, das ich mich schon lange nicht mehr so sehr geärgert habe. Nicht mal über die Attacken meiner Ex-Frau. Und das ist doch dann wieder ein gutes Zeichen.

Keine Kommentare: