Donnerstag, 31. August 2006

Auswirkung auf Pensionskasse

Heute habe ich das Schreiben meiner Pensionskasse über die Zahlung meines Vorsorgeausgleichs an meine Ex-Frau erhalten. Neben dem fälligen Betrag wurden auch noch Verzugszinsen in Höhe von 130.09 Euro überwiesen.
Gleitzeitig habe ich noch einen neuen Vorsorgeausweis erhalten. Darin ist ein Vergleich vorher / nachher enthalten. Mein Rentenanspruch wurde (vorausgesetzt, das ich bis zum Rentenalter so weiterarbeite) um ca. 3500 EUR pro Jahr reduziert.
Jedoch habe ich die Möglichkeit, mich wieder in die Pensionskasse einzukaufen. Da ich wohl in den kommenden Jahren dazu keine Möglichkeit habe, ist diese Option eher theoretisch.
Es bleibt die Freude darüber, das ich nun meinen Teil der Scheidungsvereinbarung erfüllt habe. Und alles andere wird die Zeit regeln.

Keine Kommentare: