Freitag, 28. Juli 2006

Die Rechnung meiner Scheidungsanwältin

Nachdem mit dem Erhalt der Rechnung meiner Scheidungsanwältin wieder die Bedenken bzgl. der richtigen Wahl meiner Anwältin aufgetaucht sind, bin ich nun wieder etwas beruhigter. Die Rechnung stimmt - leider - und meine Bedenken sind nun wieder verschwunden. Es ist ein Kommen und Gehen dieser immer gleichen Gedanken und ich befürchte, das diese Gedanken mich für die nächsten Jahre jeweils einmal im Monat einholen werden. Nämlich dann, wenn ich auf meinem Kontoauszug die Überweisungen der Unterhaltszahlungen an meine Ex-Frau sehe.
Doch jetzt muss ich erst mal die Rechnung meiner Anwältin begleichen. Es bleiben bei den 3.067,80 Euro und ich habe dafür eine Ratenzahlung vorgeschlagen.

September500,00 Euro
Oktober500,00 Euro
November500,00 Euro
Dezember500,00 Euro
Januar1.067,80 Euro


Somit bliebe mir im August noch Geld für den Urlaub mit meinem Sohn. Im Dezember gibt es Weihnachtsgeld, dann könnte ich dann den Rest der Rechnung auf einen Schlag begleichen.
Da ich momentan aber nur ca. 700 Euro pro Monat zur freien Verfügung habe wird es in den Monaten September bis Dezember ganz schön eng.

Keine Kommentare: