Freitag, 16. Juni 2006

Steuerschulden 2004

Ich muss hier unbedingt mal die nach meiner Scheidung noch offenen Punkte aufführen. Anstatt das diese Themen nun weniger werden, tauchen immer weitere Ärgernisse auf – teilweise völlig unnötig.
So gibt es noch eine Steuerschuld aus dem Jahr 2004. Das Jahr, für das ich mit meiner Ex-Frau zum letzten Mal eine gemeinsame Steuererklärung machen konnten.
Diese Steuerschuld beläuft sich auf 2.505,07 EUR. Ich habe bereits vor drei Wochen den Vorschlag gemacht diese Schuld entsprechend dem Verhältnis unserer Einkommen im Jahr 2004 aufzuteilen. Bisher habe ich allerdings kein Statement von meiner Ex-Frau gehört, ob sie damit einverstanden ist. Einfach nur Schweigen, trotz nachfragen.
Nun läuft in drei Tagen die Zahlungsfrist ab. Und das einzigste, was meine Ex-Frau auf meine Frage nach ihrer Zahlung antwortet, ist: "bald :-))".
Ich hasse es, das sie keine klare Stellung bezieht. Diese Spielchen meiner Ex-Frau sind mir so zuwider.

Keine Kommentare: