Freitag, 21. September 2007

Zukunftslust vs. Vergangenheitsfrust

Immer wieder merke ich, wie sehr ich mich auf die Zukunft freue, wie gut ich mich mit meiner finanziellen Situation arrangiert habe und wie gut ich auf vieles Verzichten kann. Auch die regelmässigen Zahlungen an meine Ex-Frau stossen mir nicht mehr jeden Monatsanfang auf.
Allerdings träume ich auch schon von der Zeit nach den Unterhaltszahlungen. Und von dem, was ich mir dann alles leisten möchte.
Doch insgesamt bin ich mit dem jetzt ganz zufrieden, das Leben geht weiter und ich geniesse es.
Wenn da nur nicht die ewig sich wiederholenden Auseinandersetzungen mit meiner Ex-Frau über die Gelddinge wären. Wie jetzt über die Anlage U. Warum kann oder will sie nicht verstehen, das sie mit ihrer Unterschrift keinen Nachteil eingeht? Und warum versucht sie mich hierbei immer wieder hinzuhalten?
Dieses Verhalten erinnert mich immer wieder an die Ehezeiten und ruft ganz schlechte Erinnerungen in mir hervor. Ich merke, das ich dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle, die ich eigentlich schon abgelegt hatte. Und das ist jedesmal eine Scheiss-Situation.

Keine Kommentare: