Dienstag, 22. Juli 2008

61.850 Euro + X

Dies ist die Sunme, die ich an Unterhalt für meine Ex-Frau insgesamt bezahlen muss. Die 61.850 Euro kommen als direkte Folgen aus dem Scheidungsurteil. Stand heute sind noch 34.500 Euro offen, die ich in Monatsraten zu 750 Euro abbezahlen.
Und jetzt kommt die Summe X hinzu. Für die Arbeitslosikeit meiner Ex-Frau. Dies sind jeden Monat - ab September - nochmals 147.43 Euro.
Im schlimmsten Fall sind die noch 45 Monate, in denen ich jeweils 147.43 Euro bezahlen muss - insgesamt also 6634.35 Euro.
Das ist doch i.O. Es ist viel mehr als ein schöner Urlaub aber viel weniger als ein schönes Auto. Ein Auto brauche ich momentan eh nicht.

Die ganze Rechnerei hat nur eine Haken. Was passiert, wenn meine Ex-Frau so lange arbeitslos ist, bis sie eine Abänderungsklage einreicht? Dessen Ende ist offen obwohl ich schon weiss, wie dann mein Ziel aussieht.

Keine Kommentare: