Freitag, 3. November 2006

Das neue Fahrrad ist da

Meine Ex-Frau hat ein gebrauchtes Fahrrad gekauft - für 130 Euro. Und schon bekomme ich zwei Forderungen von ihr. Sie möchte von mir einen Anteil am Kaufpreis haben - am liebsten alles. Und sie möchte jenen Betrag erhalten, welchen meine Versicherung evtl. für den Diebstahl bezahlen wird - natürlich alles.
Am liebsten wäre ihr also, wenn ich das neue Fahrrad bezahle und ihr dafür noch den kompletten Betrag meiner Versicherung weitergebe.

Einfach unglaublich. Ich kann mich nicht mal mehr darüber ärgern oder aufregen. Dazu sind diese Forderungen doch zu unverschämt.

Ich werde das von mir versprochene Drittel am neuen Fahrrad bezahlen. Und in genau dem gleichen Verhältnis wird das Geld der Versicherung aufgeteilt werden.

Wenn meine Ex-Frau damit nicht einverstanden ist gibt es kein Geld oder ich melde den Diebstahl nicht an.

Keine Kommentare: