Montag, 30. Oktober 2006

Hängt alle Fahrraddiebe

Gestern wurde unserem Sohn das Fahrrad geklaut. Er braucht es um damit täglich zur Schule zu kommen. Verbunden mit der Information über den Diebstahl ließ mich meine Ex-Frau durch unserem Sohn wissen, das ich ein neues Fahrrad bezahlen soll. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr erstaunt sein soll. über die wie selbstverständliche Forderung meiner Frau oder darüber, das sie unseren Sohn als Bote missbraucht.
Beides ist einfach unglaublich. Zumal ich ihr im Mai schon nahegelegt habe, doch eine Hausrat-Versicherung für genau diese Fälle abzuschließen. Hat sie - natürlich - nicht gemacht. Jetzt soll meine Versicherung herhalten - Versicherungsbetrug. Oder doch gleich ich. Mit dem Argument, das sie ihr Geld für ihre berufliche Weiterbildung und ihre Wohnung ausgibt. Das ist doch einfach unglaublich.
Ich habe mich nun dazu durchgerungen, ihr das Angebot zu machen, ein Drittel des Preises zu bezahlen. Ihre Antwort darauf war: Warum nur ein Drittel und nicht die Hälfte?
Falsche Frage, denn richtig müsste es heißen: Warum ein Drittel anstelle von gar nichts. Aber das versteht sie nicht.
Auf jeden Fall war ich jetzt zwei Tage mit unserem Sohn unterwegs auf der Suche nach einem gebrauchten oder einem neuen Fahrrad, habe mit ihm eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und mich um die Versicherungsabwicklung gekümmert. Und bis zum Ende der Schulferien muss sich nun meine Ex-Frau um die Beschaffung des Fahrrads kümmern.
Ich bin ja gespannt, was da noch rauskommt.

Keine Kommentare: