Freitag, 9. Februar 2007

Kein Schufa-Eintrag für Darlehen

Bei der Schufa habe ich mein einen Auszug meiner Eintragungen bestellt. Weil ich eigentlich dachte, das auf diesem Auszug auch meine Darlehensschuld enthalten ist. Allerdings ist dem nicht so, es gibt keinen Schufa-Eintrag von der darlehensgebenden Bank. Das überrascht mich, freut mich aber natürlich auch sehr.
Und mit dieser Auskunft schliesse ich für mich das Kapitel "Darlehensschuld und gescheiterte Entlassung daraus" ab. Heute morgen habe ich die Unterlagen dazu - mittlerweile ein fast vier Zentimeter hoher Stapel - von meinem Schreibtisch in den Schiedungs-Ordner veräumt: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich habe alles unternommen, um einfach und schnell aus dem Darlehen rauszukommen. Hat alles nichts genutzt. Ich denke, ich muss diesen Zustand nun einfach aussitzen. Und nicht mehr daran denken.

Keine Kommentare: