Samstag, 28. Februar 2009

Wo geht der Hunni hin?

Das Konjunkturpaket ist verabschiedet. Irgendwann in den nächsten Monaten werden pro Kind hundert Euro einmalig und zusätzlich überwiesen werden. Bei getrennt lebenden Eltern wird derjenige den Zuschlag bekommen, auf dessen Kindergeld monatlich überweisen wird - in der Regel ist das die Mutter.
Allerdings steht dem Vater ja das halbe Kindergeld auch zu, das über den Zusatz der Düsseldorfer Tabelle in den Unterhalt verrechnet wird. Was aber nun machen mit den zusätzlichen 50 Euro? Einmalig den Dauerauftrag ändern? Von der Mutter das Geld in bar haben wollen?

Das Beste wäre, gemeinsam dem Kind das Geld zugute kommen lassen. Ihm neue Spielsachen oder schicke Klamotten kaufen und schauen, dass damit die regionale, heimische Wirtschaft gestärkt wird. Dafür ist es doch schließlich da, das zusätzliche Geld.


aus "Der Wochenendvater"

Ich werde mal nicht aktiv werden, bin gespannt ob meine Ex-Frau zu diesem Thema etwas sagen wird.

Sonntag, 22. Februar 2009

7000 Besucher

Heute war der 7000ste Leser auf meinem Blog.
Seit knapp drei Jahren schreibe ich hier, das sind etwa sieben Besucher pro Tag.

Ob wohl alle die hier gelesen haben auch in ähnlichen Situationen stecken?

Oder ob viele davon nur aus Zufall über diese Seiten gestolpert sind?

Ich hoffe, das wenigsten der eine oder andere von meinen Erlebnissen profitieren konnte und das meine Geschichten ihm etwas geholfen haben. Dann habe ich mein Ziel schon erreicht.

Danke an alle Leser und Leserinnen.

Samstag, 21. Februar 2009

Das Anlage-U-Thema

Gestern habe ich dei unterzeichnete Anlage U 2008 von meiner Ex-Frau bekommen. Obwohl ich mich nicht sehr darum gekümmert habe hat es diesmal genau so lange gedauert wie im letzten Jahr - damals habe ich fast täglich darum gebeten, gebettelt und geflucht.

Hauptsache ich habe die Unterschrift und nun wieder für lange Zeit meine Ruhe vor diesem Thema. Vielleicht sogar für immer.

Meine Steuerunterlagen 2008 sind auf jeden Fall damit komplett und bereits auf dem Weg zum Steuerberater.

Samstag, 7. Februar 2009

another perfect day

Diese Woche wurde ich irgendwann mit dem Lied "Another perfect day" von American Hi-Fi geweckt.
Ich weiss nicht warum, aber seitdem habe ich gute Laune und nichts kann mich ärgern. Es ist egal ob ich den Bus verpasse, meine Arbeit immer mehr wird oder meine Ex-Frau mit neuen Geldwünschen kommt - ich stehe über den Dingen. Oder besser gesagt, ich schwebe über den Dingen.
Denn ich sehe entweder in allem etwas Positives oder ich merke, dass dies nur Kleinigkeiten sind und ich mich darum davon nicht nerven lasse.

Das Leben ist schön und heute ist "another perfect day".